Evangelisches Familienzentrum Bartholomäus

Wer sind wir?

Das Ev. Familienzentrum Bartholomäus ist ein Zusammenschluss zweier Kindertageseinrichtungen unter der Trägerschaft der evangelischen Kirche (Kirchenkreis Gütersloh). Wir setzten uns aus der „Arche Noah Kita“ und dem „Louise-Scheppler-Kindergarten“ zusammen. In unseren Einrichtungen werden jeweils ca. 75 Kinder im Alter von 1 bis 6 jahren bedürfnisorientiert unterstützt und gefördert.

Was machen wir?

Neben der Förderung und Bildung von Kindern steht die Arbeit mit Familien für uns im Vordergrund. Als Familienzentrum ist es unsere Aufgabe, eine Vernetzung zu schaffen, von der alle Familien profitieren können. Neben dieser eher formalen Arbeit ist es und ein Anliegen durch Feste, Elternabende und ähnlichen Angeboten eine wohlwollene Umgebung zu schaffen und für interkulturelle Begegnung zu sorgen.

Warum sind wir beim Runden Tisch für Brackwede?

Das höchste Gut unserer Arbeit ist das Wohl der Kinder, ihrer Familien und Angehörigen. Die Ziele des Runden Tisches decken sich mit unseren eigenen Vorstellungen der Vernetzung. Daher bietet die Kooperation innerhalb von Brackwede die Möglichkeit, unsere Angebote besser zu verwirklichen.

Kontaktdaten

Evangelisches Familienzentrum Bartholomäus

Arche Noah Kita
Schulstraße 71
33647 Bielefeld
Tel.: 0521 – 94239 700
E-Mail: kita-arche-noah@verband-brackwede.de

Louse-Scheppler-Kindergarten
Wikingerstraße 15b
33647 Bielefeld
Tel.: 0521 – 94239 710
E-Mail: l.scheppler-kiga@verband-brackwede.de