Naturfreunde Brackwede

NaturFreunde Deutschlands Ortsverband Brackwede e.V.

Wer sind wir?

Die NaturFreunde sind ein sozial-ökologischer und gesellschaftspolitisch aktiver Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport & Kultur. Mehr als 67.000 Mitglieder in 550 Ortsgruppen engagieren sich ehrenamtlich für die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft. Seit über 100 Jahren fördern wir Naturerlebnis und die verantwortungsvolle Nutzung der Natur.

Was machen wir?

Ein großer Teil unseres Programms macht die Natur erlebbar und befasst sich mit der eigenen Region – mal mehr sportlich, mal mehr bildend, mal beides zusammen. Dabei fließen die Erfahrungen der Mitglieder in die Angebotsplanung und -gestaltung mit ein. Mitmachen ist erwünscht, neue Ideen immer willkommen.

In Brackwede machen wir derzeit hauptsächlich

  • Spaziergänge / Wanderungen in der Region
  • Breitensport / Gymnastik in der Südschule
  • Sonntagstreff bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen im Naturfreundehaus
  • pflegen wir unser Naturfreundehaus am Rosenberg, welches allen offen steht

Warum sind wir beim Runden Tisch?

Weil wir Brackwede l(i)ebenswert erhalten möchten und dies alleine nicht schaffen. Aber mit dem Runden Tisch Begegnung Brackwede können wir, über kulturelle- und Vereinsgrenzen hinweg, viele schöne Aktionen gestalten. Und ganz nebenbei trifft man hier nur tolle, engagierte Typen.

Kontaktdaten

Cornelia Möhring-Klose
Gladbecker Str. 13, 33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5464774
naturfreunde-brackwede@gmx.de
https://www.naturfreunde.de