06.08.2021 „Bibbern eint“ – Musik

aus der Reihe „Kultur unter der Platane“ am Fr. 06.08.2021 von 18:00-19:30 unter der Platane auf dem Parkplatz der Stadtteilbibliothek Brackwede

Mal rustikal, mal zum Lachen, mal zum Weinen, aber immer ohne erhobenen Zeigefinger. Ein mannfrauenbewegtes Akustisches-Kraulen-Kabarett für interessierte Primaten. Seit 2002 spielen die Sängerin Sabine Griep und der Gitarrist Bernd Hainke satirische Lieder im Trio bibbern eint. Zurzeit wegen Corona allerdings nur zu zweit. Meistens ist der gebrochene Blick auf die Welt und das Leben voller Humor. Aber genau zu diesem Humor gehört auch das Scheitern, das Immer-wieder-Aufstehen und das große Drama. So kann plötzlich auch die ganz große Ernsthaftigkeit auftauchen und wieder verschwinden.

Auch Bibbern eint hat uns letztes Jahr schon mal besucht. Das Bild stammt von Kultur unter der Platane aus 2020.

Auch das Westfalenblatt macht am 03.08. auf das Konzert aufmerksam.