20 Dezember – Stadtpark 2, Treppenplatzbrunnen und eine Weihnachtsgeschichte

Heute sind wir wieder mit unserer Beleuchtung unterwegs. Diesmal beleuchten wir im Stadtpark 2 die wunderschöne große Weide und den ehemaligen Brunnen vom Treppenplatz, der hier als Skulptur steht. Wer von euch/Ihnen kennt eigentlich den Stadtpark 2? Er liegt zwischen der Berliner Straße und der Senner/Winterberger Straße und erstreckt sich fast bis zum Combi-Markt.

Die Beleuchtung

Der Treppenplatz früher

Eine Weihnachtsgeschichte für Erwachsene (Teil 1)

Georg Volkmer von Verein culturKonsum liest die Weihnachtsgeschichte „Die Falle“ von Robert Gernhardt vor. Eine satirische Weihnachtsgeschichte, wo der reiche Vater Herr Lemm beim Studentenwerk einen Weihnachtsmann bestellt. Dieser soll die Geschenke überreichen und seinen beiden Kindern kräftig ins Gewissen reden. Doch der falsche Heilige hat einen anderen Plan: Er lobt die Kinder für Ihre Unarten, droht den Eltern mit der Rute und lädt auch noch seine Freunde zum Whiskey ein. Die Falle schnappt zu!

Da die Geschichte recht lang ist, teilen wir sie auf 2 Tage auf. Heute kommt der erste Teil, morgen der zweite Teil. Die Geschichte gibt es übrigens auch als Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.