15. Dezember – Ohne Kunst wird es still

Avatar von admin

·

·

Heute ist wieder ein beleuchtungsfreier Tag. Aber dennoch wollen wir ein Türchen öffnen und mal über Corona-Aktionen des Runden Tisches im Sommer berichten. Da gab es nämlich die Reihe „Kultur unter der Platane„, wo wir fünf kleine literarische und musikalische Veranstaltungen durchgeführt haben. Denn ohne Kunst wird es still und das wollten wir vermeiden.

Die Reihe fand unter der Platane im Hinterhof der Stadtteilbücherei statt. Dort konnten jeweils 40 bis 60 Besucher mit viel Abstand und unter Einhaltung aller Corona Regeln (Abstand, Masken, Registrierung, etc.) den kulturellen Vorstellungen lauschen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle nochmals allen Künstlern und Akteuren.

31.07.2020 um 18:00 Lesung:

Frank Tippelt und Willibald E. Bernert lesen aus ihrem Buch „Kneipen, Kult und Kakerlaken“

14.08.2020 um 18:00 Lesung:

Die Autorin Christiane Antons liest aus ihrem ersten Kriminalroman „Yasemins Kiosk – eine bunte Tüte voller Lügen“. Hier dreht sich alles um das Bielefelder Ermittler-Trio Nina, Doro und Yasemin.

28.08.2020 um 18:00 Lesung mit Musik:

„Leila und Madschnun“ – eine alte persische Liebesdichtung von Nizami (das orientalische Romeo und Julia). Mit Michael Helm (Lesung), Stefan Kallmer (Klarinette) und Habib Yilmaz (Saz).

11.09.2020 um 18:00 Musik:

Anatolischer Abend mit Eren Aksahi (Saz), Stefan Kalmer Klarinette, Keyboard und Gesang) und Habib Yilmaz (Saz und Gesang) sowie dem alevitischen Frauenchor.

25.09.2020 um 17:00 Musikalisch/satirischer Abend:

„Liederliches über Weiber und Kerle“ heißt das Programm mit Sabine Griep und Bernd Hainke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert