26. Dezember – Zweiter Weihnachtsfeiertag – eine Zusammenstellung

Der zentrale Aufhänger des Brackweder Adventskalenders der Vielfalt war die Beleuchtungsaktion von Brackweder Gebäuden und Objekten. Corona-bedingt mussten wir uns Aktionen einfallen lassen, die auch zur Corona-Zeiten möglich sind und das Zusammenleben und die Zusammengehörigkeit symbolisieren.

Deshalb wollten wir auch viele Videos auf der Webseite und auf Facebook einspielen, die von Brackwedern und Mitgliedern des Runden Tisches kommen. Neben 3 Konzerten in der Brackweder Kirche und 5 Lesungen haben wir noch weitere 16 Videos präsentiert.

Klicken Sie sich einfach mal durch. Viel Spaß.

Weihnachtslieder mit Klavier und Geige

Am Klavier: Roland Scholz, Geige: Nina und Sebastian Soete, Lieder: Still, still, still von Philip Ledger, Stille Nacht von Sally de Ford

Brocker Schule 07.12.2020

Rektorin Frau Kleimann erzählt über die Projekte ihrer Schule.

Trompeter Wagner Brackwede Cansteinstraße am 08.12.20

AWO Familiengrundschulzentrum

Eine Anleitung zur Gemütlichkeit von den AWO Familiengrundschulzentren der Südschule und der Brocker Schule.

Brackweder Stadtteilbibliothek 11.12.2020

Die Stadtteilbibliothek berichtet von ihrer Weihnachtskarten-Aktion und noch mehr.

Den Weihnachtsbaum holen

Eine bebilderte Geschichte von Karina Dresselhaus

Weihnachtsgrüße der Brackweder Realschule

Weihnachtsgrüße der Renegades Linedancer

Adventsmarkt Auftritt Brackwede 2018

Ein Weihnachtslied von der Schule am Möllerstift – Last Christmas

Ein Rundgang durch das Heimathaus im Advent 2020

mit der Ortsheimatpflegerin Rosy Flöthmann – gefilmt besprochen von Karina Dresselhaus

Räuber Hotzenplotz von der Wohngruppe des Bethel Begegnungszentrums Brackwede

Sich selbst schmückender Weihnachtsbaum – von Hartmut Klose

Tannenbäume in der Brackweder Hauptstraße 2020 – von Rainer Seifert

Weihnachtsgruß der Vatan Moschee Brackwede

Rezan aus dem Irak – Mitglied vom Kochen über den Tellerrand präsentiert irakisches Essen

Brocker Schule 4te Klasse – Gedicht „Die Nacht vor dem heiligen Abend“

2 Antworten auf „26. Dezember – Zweiter Weihnachtsfeiertag – eine Zusammenstellung“

  1. Liebes Team „www.begegnung-brackwede.de“,
    eine zauberhafte Arbeit. Gemütliche Stunden daheim mit der Möglichkeit überall in Brackwede dabei sein zu können. Nicht nur wegen Corona, auch bei Regen und Wind konnten wir jeden Abend neue Eindrücke sammeln.
    Licht und Musik, ein toller neuer Eindruck von illuminierten Gebäuden im Stadtteil, Kinder und Erwachsene, die sich engagieren, um uns allen eine wunderbare Zeit zu Bescheren. DANKE DANKE und allen ein gutes Neues Jahr Marie-Luise

    Tipp an alle Leser : verbreitet es in eurem Status, damit noch mehr Menschen darauf aufmerksam werden und sich daran erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.